ELSA zum ersten europäischen Display-Self-Testcoordinator von Microsoft zertifiziert

ELSA führt aufwendigen WHQL-Test am Firmenstandort Aachen durch

27.01.1999 - Die ELSA AG, führender Hersteller von Computergrafik- und Datenkommunikationsprodukten, ist der erste Display-Self-Testcoordinator in Europa. Ein Display-Self-Testcoordinator führt den WHQL-Test für die eigene Hardware am Firmenstandort durch (WHQL = Windows Hardware Quality Labs). Bei diesem aufwendigen Test wird die Kompatibilität der Hardware zu den Microsoft-Windows-Produkten geprüft. Die Möglichkeit, die Produkte vor Ort in Aachen zu testen, verbessert die Reaktionszeit bei der Markteinführung neuer Produkte. ELSAs Zertifizierung zum Display-Self-Testcoordinator ist auf die langjährige, gute Zusammenarbeit mit Microsoft zurückzuführen. Microsoft bescheinigt damit gleichzeitig das Vertrauen in die Erfahrung, die Professionalität und das technische Know-how der ELSA-Mitarbeiter.

ELSA wurde 1980 gegründet und beschäftigt heute rund 550 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Aachen bestehen Tochtergesellschaften in Santa Clara (Kalifornien), in Taipei (Taiwan) und Tokio (Japan). ELSA entwickelt, produziert und vermarktet PC-Hard- und Softwarekomponenten für die Bereiche Datenkommunikation und Computergrafik. Im Produktportfolio sind Modems, ISDN-Adapter, ISDN-Router, Videokonferenzsysteme, Grafikkarten und Monitore enthalten. Seit dem 15. Juni 1998 werden die Aktien der ELSA AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Weitere Informationen: ELSA-Service-Hotline +49-(0)241-606-5112

Microsoft ist eine eingetragene Marke von Microsoft, Corp. Alle verwendeten Namen und Bezeichnungen können Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Das ELSA-Logo ist eine eingetragene Marke der ELSA AG.